W25Die W25 hat das angestrebte Speedpotential mehr als bestätigt. Auch bei leichtesten Winden springt sie sofort an. Das Boot ist absolut einhand-tauglich. Das 20 Grad gepfeilte 3-Saling-Rigg kommt ohne Achterstag und ohne Backstage aus. Auf Wunsch ist ein Carbon-Rigg lieferbar. Die Riggspannung wird durch hydraulisches Anheben des Mastes erzeugt. Der Gennaker wird am ausfahrbaren zentralen Bugspriet angeschlagen. Die Boote werden im Epoxy-Vakuum-Infusions-Verfahren aus E-Glas mit PET Schaumkern in unserer Manufaktur in Romanshorn gebaut. Für die Beschlagsausrüstung werden nur hochwertige Produkte montiert. Spezialbeschläge stellen wir selbst her. Die Yacht wird mit einem Momentum M-140 E-Antrieb ausgerüstet. Wie bei allen W-Yachten ist die Antriebseinheit komplett in den Bootsrumpf einziehbar. Das Boot kann auch im Wooden-Look geordert werden. Innen HighTech, aussen Sipo-Mahagoni-Schale hochglanz klarlackiert und ein Stabdeck aus Teak- oder Afzeliaholz. Wie alle von uns gebauten Yachten wird auch die W25 im Epoxy-Vacuum-Infusions-Verfahren gefertigt.
| Bildergalerie W25 |
Technische Daten |
Segel |
||
Länge über alles | 7.50m | Grossegel | 30m² |
Länge Wasserlinie | 6.90m | Fock | 15m² |
Breite über alles | 2.15m | Spinnacker 7/8 | 45m² |
Tiefgang | 1.80m | Spinnaker Top | 70m² |
Verdrängung | 920kg | Gennaker Top | 70m² |